Zum Inhalt springen
Reseller-Programm und Roadshow

INFO

Autor:Redaktion connect-professional • 11.8.2006 • ca. 0:50 Min

Im Rahmen des neuen Reseller- Programms will D-Link bestehende und künftige Partner durch neue Angebote stärker an sich binden – Zertifizierungsprogramme oder andere Einstiegshürden sind nicht geplant. Im Fokus der neuen Betreuung stehen dabei gezielte Produkt- und Marketingaktionen sowie Ausbildungsmaßnahmen. Neben einem Eintrag auf der D-Link-Webseite und der Verwendungsmöglichkeit eines Partner-Logos erhalten die SMB-Partner Zugang zum DLink- Extranet, wo Informationen rund um Produkte, Technologien und Aktivitäten abgerufen werden können. Außerdem befindet sich dort eine Marketing-Toolbox mit Textbausteinen, die Händler für ihre Kundenkommunikation oder eigene Werbemaßnahmen einsetzen können.

Darüber hinaus können die gelisteten D-Link-Händler exklusiv an Promotion-Aktionen teilnehmen. Die vergünstigten Promo- Produkte ordert der Reseller dabei direkt beim jeweiligen Distributor. Außerdem wird D-Link regelmäßig Produkt- und Technologie- Workshops sowie eine spezielle Beratungshotline für Technik und Vertrieb anbieten. In Planung ist zudem der vergünstigte Verkauf von Test- und Demogeräten. »2005 haben wir mit dem ›Partner+‹- Programm eine ganze Reihe von namhaften Systemhäusern als Solution Provider für uns gewinnen können. Parallel haben wir uns nun zum Ziel gesetzt, auch die kleineren und mittleren Reseller für D-Link zu begeistern«, erläutert Deutschlandchef von Baross die weitere Strategie.

_________________________________

D-Link Deutschland GmbH
Schwalbacher Straße 74, 65760 Eschborn
Tel. 06196 7799-0, Fax 06196 7799-300
www.dlink.de