Zum Inhalt springen
Debitel / Nokia N95

Debitel pimpt Multimedia-Handy

Debitel will eines der erfolgreichsten Handys auf dem Markt verbessert haben. Noch dazu bietet der Mobilfunkvermarkter das Telefon zu einem Kampfpreis - natürlich inklusive Vertrag - an.

Autor:Redaktion connect-professional • 31.10.2008 • ca. 0:45 Min

Günstig bei Debitel: Nokia N95 8G

Das Nokia "N95 8GB" zählt zu den beliebtesten Mobiltelefonen auf dem Handymarkt. Der Alleskönner bietet eine riesige Funktionsvielfalt, in der der Anwender leicht den Überblick verlieren kann. Um dem vorzubeugen hat Debitel die zusätzliche Oberfläche "debitel Dashboard" vorgestellt. Mit ihr sollen sich die wichtigsten Anwendungen wie Telefonieren, E-Mail, Browser, GPS-Navigation und Zugriff aufs Handykonto leichter bedienen lassen.

Das N95 8G ist ein Dual-Mode- / Quad-Band-Telefon. Es funkt sowohl in herkömmlichen GSM-Netzen (800/900/1800/1900 MHz) als auch im EDGE- und UMTS-Netz, natürlich mit HSDPA-Unterstützung. Mit anderen Geräten verbindet es sich über W-Lan, Bluetooth oder USB 2.0. Das Telefon kann in Netzwerken als UPnP-Server fungieren und gespeicherte Medien wie Musik, Bilder oder Filme ins Netzwerk streamen. Die Kamera hat ein 5-Megapixel-Objektiv von Carl Zeiss. Ein GPS-Modul ist ebenfalls integriert. Der Speicherplatz auf dem Handy umfasst 8 GByte und kann per Micro-SD-Karten erweitert werden.

Das Nokia N95 8GB mit Dashboard-Software ist ab sofort bei Debitel und Partnern erhältlich. Beim Preis setzt der Anbieter tief an: Ab rund 10 Euro ist das Multimedia-Telefon mit Vertrag zu haben.