Debitel startet eigene »iPhone«-Tarife
Krieg um das »iPhone« - nächste Runde: Noch in dieser Woche bringt der Serviceprovider Debitel Tarife für das Applehandy in den Netzen von Vodafone, O2 und E-Plus auf den Markt. Besitzern eines SIM-Lock freien »iPhone« von T-Mobile bietet der Provider 600 Euro Rückvergütung.
Debitel heizt die Diskussion um die Exklusivvermarktung des »iPhone« weiter an: Wer mit einem SIM-Lock freien »iPhone« des Exklusivvermarkters T-Mobile zu Debitel oder in einen der rund 450 Dug-Shops kommt, erhält bei Vertragsabschluss 600 Euro Rückvergütung bei Vorlage der Kaufbestätigung. Damit gleicht Debitel den Mehrpreis aus, den T-Mobile für das Gerät ohne SIM-Sperre verlangt.
Wie bei den Originaltarifen von T-Mobile bietet auch Debitel Inklusivvolumina an Daten, Telefongesprächen und SMS. Dabei stehen die Kunden besser als bei T-Mobile da: Im Einstiegs-Tarif »debitel Vario L« ist für 39,95 Euro monatlich sind beispielsweise 100 Gesprächsminuten in alle deutschen Netze und 100 SMS eingeschlossen. Eine Datenflatrate ist ebenfalls enthalten. Sämtliche Funktionen des iPhone lassen sich in den Mobilfunknetzen von Vodafone, E-Plus und O2 nutzen - ausgenommen der »Visual Voicemail«. Mit dem Angebot von Debitel können erstmals auch Fachhändler (als Partner von Debitel bzw. Dug) Tarife für das »iPhone« vermarkten.