Zum Inhalt springen

Dell: Retail geht vor - Channel muss warten

Auf eine konkrete Partnerstrategie des PC-Herstellers Dell muss der Handel weiter warten. Neben dem künftigen Partnervertrieb werde der Hersteller das bereits existierende Retail-Geschäft international ausbauen, verkündete Channel-Chefin Sabine Bendiek auf einer Veranstaltung in Düsseldorf.

Autor:Redaktion connect-professional • 27.9.2007 • ca. 0:30 Min

Sabine Bendiek, die Channel-Chefin des Computerherstellers Dell
Inhalt
  1. Dell: Retail geht vor - Channel muss warten
  2. Priorität für den Retail-Kanal

Viel war es nicht, was die frischgebackene Leiterin des Channel Business von Dell dem Handel mitzuteilen hatte: »Wir erhoffen uns Wachstumsimpulse durch den Partnervertrieb«, verkündete Sabine Bendiek. Die von vielen IT-Händlern erhoffte Partnerstrategie lässt hingegen weiter auf sich warten. »Wir wollen sicherstellen, dass wir hier das richtige tun«, versicherte Bendiek. Selbstverständlich lägen interne Pläne bereits vor, die internationale Abstimmung stehe jedoch noch aus.

Lediglich auf Nachfrage rückte die Vertriebsfrau mit zwei weiteren, knappen Informationen heraus: »Wenn es unsere künftigen Partner wünschen, werden wir auch dazu in der Lage sein, diese direkt zu beliefern«. Dies sei jedoch keine Aussage zum Thema »Closed Distribution«, betonte sie. Und: »In Kürze wird es von uns eine Ankündigung zu unserer Zeitplanung geben«.