Zum Inhalt springen

Dienstleistungspakete: Neue Services für Mittelständische ERP-Anwender

Dienstleistungspakete: Neue Services für Mittelständische ERP-Anwender. Das Systemhaus Steeb Anwendungssysteme hat seine im Oktober 2005 vorgestellten standardisierten SAP-Servicepakete für mittelständische Unternehmen um sieben neue Dienstleistungen ausgebaut. ?    Going-Live Administration ist eine tägliche Online-Ü ...

Autor:Redaktion connect-professional • 25.1.2006 • ca. 1:05 Min

Dienstleistungspakete: Neue Services für Mittelständische ERP-Anwender

Das Systemhaus Steeb Anwendungssysteme hat seine im Oktober 2005 vorgestellten standardisierten SAP-Servicepakete für mittelständische Unternehmen um sieben neue Dienstleistungen ausgebaut.
?    Going-Live Administration ist eine tägliche Online-Überprüfung des Kunden-Basissystems im Rahmen der Produktivsetzung. Der Service beginnt einen Monat vor und endet zwei Monate nach der Liveschaltung und kostet 3000 Euro pro Monat.
?    Going-Live Keyuser Support unterstützt die Hauptanwender in der Einführungsphase und steht für die Applikationsbereiche Financials und Logistik zur Verfügung. Der Service ist monatsweise buchbar und kostet 1500 Euro.
?    Remote Consulting ist eine Ad-hoc-Beratung für dringende Fälle. Der Berater loggt sich von seinem Arbeitsplatz in das Kundensystem ein, um ein Problem zu beheben. Die Beratung kann tageweise für je 1200 Euro genutzt werden.
?    Emergency Administration ist eine kurzfristige Remote-Betreuung der IT-Systemlandschaft. Kunden können damit personelle Engpässe ausgleichen. Den Service gibt es ohne feste Vertragslaufzeit zum Festpreis von 200 Euro pro Tag.
?    Support Package Service ist eine Online-Überwachung von Systemständen und verfügbaren Neuerungen. Die Support Packages und Kernel Patches werden nach Absprache mit dem Kunden in das IT-System eingespielt. Bei einer Laufzeit ab sechs Monaten liegt der monatliche Festpreis bei 1000 Euro.
?    Support Direct BI ist ein Angebot der Steeb-Serviceorganisation für Schlüsselanwender der Business-Intelligence-Lösung. Die Beratung erfolgt telefonisch. Die Monatspauschale beträgt 400 Euro.
?    Proaktive Performance Service ist eine Analyse der Systemleistung, um mögliche Leistungsengpässe frühzeitig zu erkennen. Für 3000 Euro erhält der Kunde eine ausführliche Analyse zur Systemleistung, eine Schulung zum SAP-Performancemonitor sowie Empfehlungen zur Leistungssteigerung seines IT-Systems.  
http://www.steeb.de