„Wir waren nie wie sie“ – in einer ganzseitigen Anzeige in der NY Times teilt Pax8-CEO Scott Chasin gegen die klassische Distribution aus: Ingram Micro und TD Synnex verkauften ihren Kunden die Vergangenheit. Pax8 sei der Technologie-Marktplatz der Zukunft.
„Sie nannten uns einen Distributor – sie lagen falsch“ – in einer ganzseitigen Anzeige in der New York Times grenzt CEO Scott Chasin Pax8 gegen die klassische Distribution ab.
„Sie nannten uns Distributor, weil wir MSPs halfen, Cloud-Lösungen zu kaufen, weil wir Services und Support boten, weil wir Lieferanten und Partner zusammenbrachten“, heißt es da. „Sie nannten uns Distributor, weil sie nicht wussten, wie sie uns sonst nennen sollten. Aber wir sind nicht wie sie.“
Die Zeiten änderten sich, betont Chasin. Die Technologie entwickle sich weiter. Die Art und Weise, wie Unternehmen kaufen, verkaufen und skalieren, habe sich verändert. Und doch klammerten sich die größten Namen der Branche immer noch an die Art und Weise, wie es schon immer gemacht wurde, und verkauften die immer gleiche Geschichte, verpackt in neue Schlagworte.
Pax8 weigere sich, dieses Erbe anzutreten, so der CEO des Cloud-Martplatzes. „Wir haben kein Interesse, nur den Vermittler zu spielen.“ Dieses Geschäftsmodell sei totgeweiht.
Pax8 baue etwas Besseres auf: Einen Marktplatz, dessen Geschäftsmodell nicht Transaktion, sondern Transformation sei. „Wir können ehrlich sagen, wir sind hier, um ihr Business zu schützen, nicht unsere Margen“.
„Wenn sie jemanden suchen, der ihnen die Vergangenheit verkauft, dann gibt es einige Firmen, die das sehr gut machen: Ingram Micro und TD Synnex“, teilt Chasin gegen die Broadliner aus. Sein Unternehmen wolle nicht Teil dieser Tradition sein. Wenn sie den Technologie-Marktplatz der Zukunft suchen: Willkommen bei Pax8.“