Zum Inhalt springen
Grundig MPixx 8000

Digitaler Ohrenschützer

Bricht Musik brachial aus den Kopfhörern, verabschiedet sich das menschliche Gehör nach nur kurzer Zeit. Um dem vorzubeugen, wartet die jüngste Produktvorstellung von Grundig mit einem besonderen Feature auf.

Autor:Redaktion connect-professional • 26.5.2008 • ca. 0:40 Min

Kleiner Player im Hosentaschenformat: Grundig Mpixx 8000-Serie

Die Geräte der neuen MPixx-8000-Serie haben ein besonderes technisches Highlight: Die sogenannte "Ear-Protection"-Funktion. Normalerweise übernimmt ein Musik- und Movieplayer bei einem Neustart die zuletzt eingestellte Lautstärke. Der MPixx 8000 startet immer mit 40 Prozent der maximalen Lautstärke, steigert sich dann zügig auf 50 Prozent und soll so die Ohren schützen.

Die kleinen Mediaplayer werden über einen Touchscreen gesteuert. Symbole ermöglichen den schnellen und direkten Zugriff auf die zahlreichen Funktionen. Neben Musik-, Movie- und Foto-Wiedergabe gehört dazu auch ein FM-Radio mit automatischem Sendersuchlauf, 50 Stationsspeichern und Aufnahme-Funktion. Auch Textanzeige für e-Books, Kalender, Taschenrechner und Sleep-Timer-Funktion hat Grundig den Playern spendiert.

Die Wiedergabe erfolgt über das 2,4 Zoll großes TFT-Touchscreen-Display. Für lange Laufzeiten sorgt ein Lithium-Polymer-Akku. Er soll sieben Stunden Film- oder 22 Stunden Musikgenuss ermöglichen. Der integrierte Flashspeicher bietet je nach Ausführung 4 oder 8 GByte und kann über SDHC-Karten erweitert werden.

Der MPixx 8400 mit 4 GByte Speicher soll 199 Euro kosten. Doppelten Speicher gibt es für 249 Euro.