Zum Inhalt springen

DNS erweitert Security-Engagement

DNS erweitert Security-Engagement. Unbeeindruckt von der Übernahme durch den US-Grossisten Arrow baut der Sun-Spezialist DNS aus Fürstenfeldbruck sein Security-Standbein weiter aus. Nun wurde das mit dem Kauf der österreichischen Internet Security AG erworbene Know-how in einer Business Unit »Security« integriert.

Autor:Redaktion connect-professional • 30.11.2005 • ca. 1:25 Min

DNS erweitert Security-Engagement

Check Point steht auch bei der erneuerten Security-Strategie des Fürstenfeldbrucker VADs DNS im Mittelpunkt. Wenig verwunderlich, wenn man die Meilensteine der DNS-Security-Aktivitäten in den vergangenen Monaten Revue passieren lässt. Im Sommer 2004 übernahm DNS bereits den dänischen Distributor und Check-Point-Spezialisten Network Technologies. Mitarbeiter und Management führen ihre Tätigkeiten weitgehend unverändert unter dem alten Firmennamen fort. Im August dieses Jahres stieg DNS dann beim österreichischen Distributor Internet Security AG mit Sitz in Linz und Außenstellen in Wien und Zürich ein. Die Internet Security AG hat ebenso wie DNS Distributionsverträge mit Check Point, Nokia und RSA. Die Österreicher hatten erst wenige Monate zuvor eine kleine Niederlassung in Deutschland eröffnet. In der trafen viele Kunden alte Bekannte wieder an, mit denen sie bereits bei Icon Systems vor der Übernahme des Distributors durch Noxs zu tun hatten. Unter anderem deren Leiter, Hubertus Geuenich.

Das Versprechen, diese Mitarbeiter in das Team zu integrieren, setzte DNS-Vorstand Manfred Moullion jetzt um: Die Business Unit Security steht nun unter der Leitung von Geuenich. Vor allem bei den Herstellern Nokia und Check Point soll die jahrelange Erfahrung des aus der Internet Security AG hervorgegangenen Teams genutzt werden. Viele von ihnen sind Check Point Certified Security Engineers (CCSEs) und haben Erfahrung im Nokia-Support. Damit hofft DNS nun die Partner bezüglich Technik, Produkt-Marketing, Marketing und Vertrieb besser als bisher ? und besser als der Mitbewerb ? unterstützen zu können. So wurden etwa die E-Mail-Adressen checkpoint-support@dns-gmbh.de und nokia-support@dns-gmbh.de eingerichtet. Sämtliche Anfragen laufen in einem Security-Competence-Pool auf, dessen erster freier Mitarbeiter sich um die Anfrage kümmert. Außerdem wurde eigens ein Support-Tool für Aufnahme und Verwaltung von Anfragen eingerichtet. Damit soll auch der Telefonsupport, der für DNS-Partner in Deutschland unter der Nummer 08141 3536-444 und in Österreich unter der Nummer 01 3709440 zu erreichen ist, effizienter werden.

_____________________________________________

INFO

DNS GmbH
Industriestraße 10a, D-82256 Fürstenfeldbruck
Tel. 08141 3536-0, Fax 08141 3536-869
www.dns-gmbh.de