Neue Aufgabe für Jochen Erlach
- Dorit Bode wird neue Channel-Chefin von HP
- Neue Aufgabe für Jochen Erlach
Der bisherige Channel-Chef Jochen Erlach wird ab April das Firmenkundengeschäft der PC-Sparte von Hewlett Packard in den Regionen Naher Osten, Mittelmeerländer und Afrika leiten, und zwar als Director Volume Sales.
Der Manager (Jahrgang 1967) redete nicht nur von Kundenorientierung, er lebte mit und für seine Kunden. »Er wird eine schmerzhafte Lücke hinterlassen. Erlach hat dem deutschen Channel ein HP-Look-and-Feel gegeben«, bedauert Michael Schickram vom Systemhaus Schickram & Feller aus Schwandorf den Verlust von Erlach. Den Manager beschreibt Schickram als verbindlichen und stets zuverlässigen Partner, der sich durch seine fachliche Kompetenz und schnelle Reaktion auf Anfragen auszeichnet.
Seiner Nachfolgerin hat Erlach ein mehr als gut bestelltes Feld hinterlassen. Das vor Jahren neu eingeführte Partnerprogramm von HP hat am Anfang für Unruhe im Channel gesorgt. Vor allem die stärkere Einforderung der Partner, mehr in HP zu investieren, verunsicherte manche Reseller. Die klare Botschaft, mit loyalen Partnern stärker zusammenarbeiten zu wollen, hat sich jedoch ausgezahlt. HP konnte seinen Marktanteil im Channel kontinuierlich ausbauen. Erlach wurde von dieser Zeitschrift, nicht zuletzt wegen ausgesprochen positiver Resonanzen unserer Leser, zu den zehn Top-Manager der deutschen IT-Branche gestellt.
Über 40 IT-Promis in CRN-TV auf der CeBIT. Alle Sendungen von CRN-TV hier starten!
Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !