Ab sofort startet die E-Plus Gruppe die Aktivierung von Dual-Cell in ihrem Datennetz. Mit Dual-Cell hochgerüstete Stationen verdoppeln die maximale HSPA-Leistung auf 42 MBit/s. Mehr als die Hälfte aller Stationen im UMTS-Netz ist bereits Dual-Cell-fähig und wird zeitnah aktiviert.
Bis Ende des Jahres werden es mehr als drei Viertel aller Stationen sein, was einer Bevölkerungsabdeckung von 75 Prozent entspricht.
Im Zuge ihrer Netzoffensive bietet die E-Plus Gruppe ein schnelles, zuverlässiges und technologisch ausgereiftes Netz für jedermann. In Kombination mit umfangreichen Angeboten an attraktiven Smartphones und Tablets öffnet das Unternehmen damit allen Verbrauchern den Weg einer unbeschwerten mobilen Internetnutzung zum fairen Preis. "Unser Netz kann alles, was die Kunden heute für ihre alltägliche Datennutzung benötigen", erklärt Andreas Pfisterer, Technologiechef der E-Plus Gruppe. Das positive Kundenerlebnis stehe bei E-Plus im Fokus. "Heutige mobile Datenservices brauchen keine teuren Spitzendatenraten, sondern die Kapazität und Geschwindigkeit, die wir liefern."