Ebertlang trennt sich von GFI
Der Gießener Software-Distributor Ebertlang nimmt die Lösungen des Software-Anbieters GFI zum 23. Dezember 2006 aus dem Programm. GFI bietet Netzwerk- und Kommunikationslösungen vor allem für kleine und mittlere Unternehmen an.
Die Ebertlang Distribution GmbH, Software-Distributor für Sicherheits- und Kommunikationsprodukte mit Sitz in Gießen, nimmt die Lösungen von GFI zum 23. Dezember 2006 aus dem Programm. GFI ist spezialisiert auf Software-Produkte für Netzwerk- und Inhaltssicherheit sowie auf Kommunikationslösungen und richtet sich vor allem an kleine und mittlere Unternehmen. Der ebenfalls auf den KMU-Markt fokussierte Distributor begründet das Ende der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Auffassungen über eine erfolgreiche Channel-Strategie. Demnach sah Ebertlang die persönliche Betreuung der Fachhandelspartner nicht mehr in ausreichendem Maße gewährleistet. Noch im Oktober wurden die Giessener von GFI mit dem Award »Best EMEA Distributor – Technical Manager« ausgezeichnet. Ebertlang wurde damit die höchste technische Kompetenz unter den GFI-Distributoren Europas, Afrikas und des Mittleren Ostens zugesprochen.
Die Unstimmigkeiten begannen aber offenbar schon früher, nachdem GFI im Juni 2006 mit einer internen Umstrukturierung des Vertriebs begonnen hatte. Laut Ebertlang wurde es dadurch zunehmend schwieriger, an der eigenen Unternehmensphilosophie festzuhalten und man habe sich daher entschlossen, den Vertrieb einzustellen.
Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !