Palm Centro

Einsteiger-Smartphone aus Übersee

2. April 2008, 15:17 Uhr |
So klein wie das Centro sind Smartphones nur selten

Es ist soweit - nun gibt es das Centro von Palm auch in Deutschland. Das handliche Smartphone bietet nicht nur Features für den Business-User, sondern auch Funktionen die in der Freizeit zur Geltung kommen.

Trotz der geringen Maße (107 x 53 x 18 mm) bietet das "Centro" von Palm eine volle QWERTZ-Tastatur. Das Smartphone besitzt einen 2,4-Zoll-Touchscreen mit einer Auflösung von 320 x 320 Pixel.

Auf der Rückseite gibt es eine 1,3-Megapixel-Kamera, die Schnappschüsse knipst und auch Videos aufzeichnet. Mit dem integrierten Media-Player spielt das Gerät die Videos ab und gibt zudem MP3s wieder. Der interne Speicher ist mit 64 MByte zwar recht klein, aber das Smartphone nimmt microSD-Karten als Erweiterung an.

Via Bluetooth oder USB verbindet sich das Centro mit einem PC um Kontakte und Termine zu synchronisieren. Auch Navigationsfunktionen besitzt das Centro - dank GPS und dem vorinstallierten Google mobile Maps findet der Benutzer schnell sein Ziel. Bei der Navigation im Internet kommt der Browser „Blazer“ zum Einsatz.

Das Palm Centro ist ab sofort für einen Preis von 300 Euro (ohne Vertrag) erhältlich. Mehr Informationen gibt es unter http://euro.palm.com/de oder nächsten Dienstag bei dltv. Dann werden wir uns das Smartphone in einem Test genauer ansehen.

Als Netzanbieter wird Palm vorerst mit Debitel zusammenarbeiten. Dort gibt es das Centro entweder für 1 Euro mit Vertrag oder für rund 30 Euro samt Festnetz und limitierter Datenflatrate.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+