Gewerbliche und private Versicherungsverträge

Electronic Partner kooperiert mit KVV-Versicherung

21. Juli 2009, 9:25 Uhr | Joachim Gartz
EP-Partner sollen durch die Kooperation mit der KVV von günstigeren Versicherungsbeiträgen profitieren.

Der Einkaufsverbund Electronic Partner und die KVV Management GmbH haben einen Kooperationsvertrag über die Vermittlung von gewerblichen und privaten Versicherungsverträgen abgeschlossen.

Ziel der Kooperation zwischen Electronic Partner und der KVV sei es, den Mitgliedern der Electronic Partner-Verbundgruppe eine langfristige Verbesserung der Ertragssituation zu realisieren und existenzgefährdende Unterversicherungen bei den selbständigen Unternehmern auszuschließen. Die KVV arbeitet als Spezialversicherungsmakler und agiert völlig unabhängig im Versicherungsmarkt. Daher hat das Unternehmen die Versicherungsprodukte sämtlicher Anbieter verfügbar. Zu den Versicherungsangeboten zählen im gewerblichen Bereich: Betriebshaftplicht, Sachversicherungen, Betriebsunterbrechungsversicherungen, Waren-Transportversicherungen, Feuerhaftpflichtversicherungen, Rechtsschutzversicherungen, Vertrauensschadensversicherungen und Unfallversicherungen.

Im privaten Bereich stehen betriebliche Altersvorsorge sowie Kranken- und Lebensversicherungen zur Verfügung. »Wir gehen von einer Prämienreduzierung von durchschnittlich 20 Prozent bei unseren Mitgliedern aus«, erläutert Jens Groß, Bereichsleiter Festnetz/Mobilfunk/Dienste und Finanzdienstleistungen bei Electronic Partner.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+