Zum Inhalt springen

Warum EP überdurchschnittlich wächst

Autor:Redaktion connect-professional • 3.3.2008 • ca. 0:45 Min

Inhalt
  1. Electronic Partner wächst überdurchschnittlich
  2. Warum EP überdurchschnittlich wächst
Heißer Sommer kann kommen: Auch weiße Ware wie Klimageräte finden sich im EP-Sortiment
Heißer Sommer kann kommen: Auch weiße Ware wie Klimageräte finden sich im EP-Sortiment

Das überdurchschnittliche Wachstum führt EP-Chef Oliver Haubrich vor allem auf ein verändertes Verbraucherverhalten zurück: »Wir profitieren von einer neuen Welle der ‚Flucht in die Qualität’ der Verbraucher«, sagte der Geschäftsführungs-Vorsitzende auf der Ergebnispressekonferenz des Unternehmens. Da Verbraucher nach Jahren der »Geiz-ist-geil«-Mentalität zunehmend wieder Beratung wünschen, will die EP-Gruppe stark in Fortbildung investieren.

In diesem Jahr sollen deshalb zum zweiten Mal in Folge über eine Million Euro für Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen ausgegeben werden. Weitere Investitionsschwerpunkte des Düsseldorfer Unternehmens liegen im zweistelligen Millionenbereich: Dazu gehört die Einführung eines umfangreichen neuen Warenwirtschaftssystems in allen europäischen Landesorganisationen, der Ausbau der hauseigenen Logistik und Logistik-Center sowie die Subventionen zur Modernisierung der Geschäftsräume der angeschlossenen Mitgliedshäuser und der eigenen Filialen.

Neue Expansionsmöglichkeiten erhofft sich das Unternehmen auch durch die Einführung eines neuen Mobilfunkkonzeptes: Seit Januar diesen Jahres arbeitet EP hier direkt mit allen vier deutschen Netzbetreibern zusammen und kooperiert darüber hinaus mit dem Provider Freenet. Damit will die Verbundgruppe die angeschlossenen Geschäftshäuser zu Vollsortimentern im Bereich Mobilfunk aufrüsten.

Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !