EMC: Ein Kuss und ein Korb
Das Liebeswerben von Storage-Spezialist EMC um die Gunst anderer Unternehmen war gestern von unterschiedlichem Erfolg gekrönt: Während der Erwerb des IT Service Management Anbieters Infra glatt über die Bühne ging, holte sich EMC bei Iomega eine schallende Ohrfeige.
EMC bietet 178 Millionen für Iomega, das sich auf externe Speicher fokussiert. Viel zu wenig, findet das Management von Iomega, zumal sich das Unternehmen bereits in Fusionsgesprächen mit dem chinesischen Hersteller Excelstor, einer Tochter von Great Wall Technology, befindet. Auch unabhängige Analysten halten das Gebot von EMC für zu niedrig. Für EMC ist verlockend, dass sich Iomega eine starke Stellung im Consumer-Markt geschaffen hat, sowohl im PC als auch im Mac-Umfeld. Problemloser über die Bühne ging für EMC der Kauf von Infra, einem Anbieter von IT Service Management (ITSM) Software. Infra ist mit seinen web-basierten Lösungen im ITIL-Umfeld unterwegs. Finanzielle Details des Kaufs wurden nicht bekannt.
Sie haben innovative Projekte realisiert, bei denen ¬der Green-IT-Ansatz eine wichtige Rolle spielt? InformationWeek und Experton Group loben ¬den GreenCIO Award 2008 aus. Jetzt bewerben! Mehr Infos hier.