ENO erweitert das Portfolio um jede Menge praktische Produkte. Der Distributor vertreibt ab sofort ausgewählte Halterungen und Taschenkonzepte von Fidlock in den Bereichen Automotive, Consumer Electronics und Telekommunikation in Deutschland und angrenzenden Märkten.
Innovative Halterungen und Befestigungskonzepte sind die Spezialität von Fidlock. Das Team von Gründer und Geschäftsführer Joachim Fiedler hat jede Menge Ideen für Produkte, die Konsumenten im Alltag die Arbeit erleichtern.
Am Anfang stand ein Halter für einen Cellobogen, den Fiedler während seiner Karriere als Orchestermusiker entwickelte, weil er von der unhandlichen Bedienung seines Cello-Bogenhalters genervt war. Seine Lösung war eine einzigartige Kombination aus mechanischer Rastung und magnetischen Kräften, die einfach zu handhaben war.
Gewachsen ist das Hannoveraner Unternehmen als Komponenten-Lieferant für Schulranzen, Fahrradhelme & Co. Heute hält das mittelständische Unternehmen über 400 Patente. Das breite Produktportfolio umfasst magnet-mechanische Smartphone- und Flaschen-Halterungen, Kameragurte und pfiffige Taschenkonzepten.
Die Premium Magnetic Accessories werden in rund 40 Ländern weltweit von über 60 Distributoren vertrieben. Durch die Distributionszusammenarbeit mit ENO will Fidlock jetzt seine Marktpräsenz weiter ausbauen.
Der Nordhorner Distributor wird ab sofort ausgewählte Fidlock-Produkte in den Bereichen Automotive, Consumer Electronics und Telekommunikation in Deutschland und angrenzenden Märkten vertreiben. ENO verfügt über eine breite Kundenbasis aus Retailern, E-Commerce, Versandhandel und 4.000 Fachhändlern.
„Fidlock ergänzt das Produktportfolio unserer bisherigen Distributionsmarken hervorragend. Dieses innovative Zubehör bietet unseren Handelspartnern neue Umsatz- und Margenchancen“, davon ist Sven Biber, Produktmanager Zubehör & Wearables bei ENO überzeugt.