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Nach Umsatzrückgang in 2013

360-Grad statt Plusanschluss

Autor:Peter Tischer • 24.2.2014 • ca. 0:25 Min

Das Virtual Shelf soll die Verkaufsfläche von EP-Händlern digital erweitern (Bild: CRN)
Das Virtual Shelf soll die Verkaufsfläche von EP-Händlern digital erweitern (Bild: CRN)

Nachdem das im letzten Jahr vorgestellte Service-Projekt »Plusanschluss« gleich wieder eingestampft wurde, verordnet Sobol EP eine zurückhaltende Online-Strategie. So ist auch von eigenen Online-Shops der EP-Mitglieder keine Rede mehr. Stattdessen bindet EP seine Online-Initiativen in einen »360-Grad Ansatz« ein, der die Händler durch Print-, Online- und POS-Maßnahmen unterstützen soll. EP Mitglieder sollen laut Sobol so gegenüber Etailern und großen Flächenmärkten zum »local hero« avancieren.

Dafür kommt das bereits seit einem Jahr angekündigte »Virtual Shelf« endlich auch in deutsche EP-Filialen. Mitglieder sollen so ihre Fläche in der Filiale um 5.000 Produkte erweitern können. Im März sollen die ersten 200 interaktiven Displays zur Produktinformation und –vergleich installiert werden.