Zum Inhalt springen
Verbundgruppe auf der IFA

Ausbau der »Home Smart Home«-Initiative

Autor:Peter Tischer • 6.9.2013 • ca. 0:45 Min

Inhalt
  1. EP fokussiert Fachhändler
  2. Ausbau der »Home Smart Home«-Initiative
Im Jahresendgeschäft forciert EP seine Smart-Home-Initiative (Bild: EP)
Im Jahresendgeschäft forciert EP seine Smart-Home-Initiative (Bild: EP)

Um das Thema Smart-Home mehr in den Köpfen der Konsumenten zu verankern, fahren die Düsseldorfer seit Mai auf die »Home Smart Home«-Initiative. Ein neuer TV-Spot soll in diesem Rahmen das Interesse beim Endkunden wecken und diesen in die Läden der Mitglieder locken. Fachhändler der Verbundgruppe stellen im Spot selbst ihre Serviceleistungen und ihr Technikwissen in den Vordergrund. Der 23-sekündige Spot läuft seit dem dritten September auf SAT1 und Kabel1 und wird über verschiedene Kanäle verlängert.

Zusätzlich schicken die Düsseldorfer zunächst zu den eigenen Fachhändlern einen Infobus im Rahmen einer Roadshow, der zeigt, wie sie den Kunden Vorteile des vernetzten Wohnens am besten erklären. Auch Endkunden können einzelne Termine der Roadshow, die am 28. September startet und rund 30 bundesweite Standorte besucht, wahrnehmen. »Die Mischung aus Aktionen für den Handel und der direkten Endkunden-Ansprache rundet unsere Initiative »Home Smart Home« ideal ab«, so Sobol. Damit setze man in einem Jahr, das wenig Kaufimpulse von außen biete, pünktlich zum Endspurt noch einmal einen aufmerksamkeitsstarken Akzent.