EP-Netshop neu gestartet

14. Oktober 2004, 12:05 Uhr | Michaela Wurm
EP-Geschäftsführer Oliver Haubrich will mit dem EP-Netshop die Händler für den Online-Verkauf fit machen

EP-Netshop neu gestartet. Mit ihrem verbesserten Online-Shop will die Verbundgruppe Electronic Partner ihren Händlern den Einsteig in den Internet-Handel erleichtern.

EP-Netshop neu gestartet

Mit dem nach eigenen Angaben einzigen voll integrierten Multi-Channel-Shop in Europa will Electronic Partner die Verfügbarkeit eines Online-Shops mit dem umfangreichen Service des stationären Handels verbinden. Der EP-Netshop ist jetzt mit rund 10.000 unterschiedlichen Artikeln neu gestartet, die alle aktuell ab EP-Lager lieferbar sind. Die Kunden können Produkte über das Internet bestellen und entweder online oder beim EP-Händler vor Ort bezahlen. Die Ware wird dann per Post geliefert. Alternativ kann der Kunde seine Bestellung aber auch bei einem der über 700 angeschlossenen EP-Händler abholen und dort bar bezahlen oder Finanzierungsangebote in Anspruch nehmen. Weitere Service-Dienste umfassen die fachgerechte Grundinstallation oder Anlieferung von ausgewählten Artikeln sowie die Reparatur oder Rücknahme von alten Geräten.

Gegen einen monatlichen Betrag können EP-Mitglieder einen eigenen EP-Netshop mit dem Namen ihres Fachgeschäfts als Teil des Verkaufsportals einrichten. Die Endverbraucher können sich im EP-Netshop über die Postleitzahl oder Stadt über ihre EP-Händler vor Ort informieren oder gleich direkt in dessen Online-Shop einkaufen. So hat der EP-Händler die Möglichkeit mit seinem eigenen Internet-Auftritt zu werben und neue Kundengruppen anzusprechen, die er sonst nicht erreicht hätte. »Jedes Jahr sinkt die Zahl der klassischen stationären Händler um etwa fünf Prozent«, erklärt EP-Geschäftsführer Oliver Haubrich. Eine Entwicklung, an der das Internet nicht ganz unbeteiligt sei. »Der EP-Netshop ist unsere Antwort auf diesen massiven Strukturwandel. Als Kombination von virtueller und stationärer Welt soll er zur Stärkung des einzelnen Fachhändlers beitragen«.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+