Mit einem Musterfachgeschäft präsentiert Electronic Partner (EP) auf der diesjährigen IFA ein attraktives Verkaufskonzept für Fachhändler. Zudem will die Verbundgruppe den Handel mit einer Fachbesucher-Lounge ansprechen.
Mit dem EP:Fachhandelskonzept für Spitzentechnologie präsentiert die Verbundgruppe Electronic Partner (EP) auf der diesjährigen IFA ein hochmodernes und breit aufgestelltes Musterfachgeschäft, das alle relevanten Themen für die Endverbraucher erlebbar und begreifbar macht. Besondere Themenschwerpunkte liegen dabei auf der Heimvernetzungsinitiative, der Digitalisierungskampagne und der Energiespar-Beratung der von EP. Neben besonders Energie-effizienten Produktneuheiten präsentiert die Kooperation für die Endverbraucher die wichtigsten Produktinnovationen von 3D-TV bis hin zu multifunktionalen Medienzentralen.
Neu am diesjährigen IFA-Auftritt von EP ist zudem die »Fachbesucher-Lounge«. »Mit unserem Fachhandelskonzept unterstützen wir moderne Fachhandelsunternehmer dabei, Spitzentechnologie adäquat in Szene zu setzen«, erklärt Jörg Ehmer, Sprecher der Geschäftsführenden Direktoren von EP. Die Verbundgruppe werde in bewährter Tradition mit dem Plus X Award die Halle 2.2 in bester Lauflage direkt neben der ARD-Arena in einen Innovations-Park verwandeln. »Wir von EP verstehen es auf der diesjährigen IFA als unsere Aufgabe, hochinnovative Produkte und komplexe Produktlösungswelten für die Endverbraucher greifbar zu machen und mit unserer Fachbesucher-Lounge den kompetenten Fachbesuchern eine wichtige Netzwerkplattform zu bieten«, so Ehmer: »Ich bin mir sicher, ein Besuch lohnt sich für Endverbraucher und für Fachbesucher gleichermaßen.«