Ausstieg sol Umsatzmeldung nicht beeinflussen
- EP zieht sich aus ungarischer Discount-Kette zurück
- Ausstieg sol Umsatzmeldung nicht beeinflussen
Auch in der Integration der ungarischen Kette in Electroic Partners Flächenmarkt-Konzept Medimax sah Haubrich letzt keine Möglichkeit, da die EP-Kette größere Flächen nutze und auf ein breiteres Sortiment setze: »Wir differenzieren sehr deutlich unsere beiden Geschäftsfelder Fachhandel und Fachmarkt. Unser Medimax-Fachmarktformat ist stark auf Flächen zwischen 1.500 und 2.500 Quadratmetern mit einem vielfältigen Sortiment aus rund 50.000 Artikeln aus allen Bereichen der Consumer Electronics. In unseren angeschlossenen Fachhandels-Geschäften setzen wir ganz klar auf Markenwert und verkaufen Innovation, Design und Lifestyle in Kombination mit dem Service, der den Unterschied macht. Langfristig betrachtet sehen wir keine Möglichkeit, Elektropont in unser Medimax-Konzept zu integrieren.«
Schließlich betont der EP-Geschäftsführer, dass die Rückzugsnachricht die Umsatzmeldung nicht beeinflussen würde: »Der Deal hat keine Auswirkungen auf unsere Umsatzmeldung. Wir kommunizieren ausschließlich Unternehmenskennzahlen aus unseren unternehmerisch geführten Landesorganisationen, für die wir die volle Verantwortung tragen.«