Epson startet Kundenbindungsprogramm
Epson startet Kundenbindungsprogramm. Mit seinem »Value Incentive Programm (VIP)« gibt IT-Hersteller Epson seinen Fachhändlern die Möglichkeit, Folgegeschäft und Kundenbindung durch Verbrauchsmaterial oder zusätzliche Geräte zu realisieren.
Epson startet Kundenbindungsprogramm
Epson will seinen Fachhandelspartnern bei der Kundenbindung helfen. Dazu hat der japanische Konzern ein Kundenbindungs-Tool ins leben gerufen. Nachdem das »Value Incentive Programm (VIP)« in der Pilotphase mit 50 Händlern erfolgreich getestet wurde, können nun alle registrierten Partner »VIP« nutzen. Wenn ein Kunde ein Epson-Produkt kauft, erfasst der Händler den Namen und die E-Mail-Adresse des Kunden. Dieser kann dann über einen Zugang zum VIP-Extranet einen Gutschein ausdrucken, mit dem er weitere Waren bei jenem Händler beziehen kann. Als Kaufanreiz legt Epson zudem Bonusaktionen auf. So gibt es beispielsweise beim Kauf bestimmter Farblaserdrucker Gutscheine für Epson-Scanner.