Payment-Angebot entscheidet über Erfolg im globalen E-Commerce

Erfolgsfaktor Bezahlverfahren

27. März 2015, 11:33 Uhr | Michaela Wurm

Fortsetzung des Artikels von Teil 2

Worauf Konsumenten beim Cross Border-Kauf achten

Worauf Konsumenten beim Cross Border-Kauf achten

Bei der Entscheidung in einem ausländischen Webshop einzukaufen, beeinflussen laut Studie viele Faktoren maßgeblich die Konsumenten: kostenlose Lieferung und Sicherheit der Zahlungsmethoden sind für fast die Hälfte der Online-Shopper am Wichtigsten. Während über ein Drittel Kunden-support in der Landessprache bzw. knapp ein Drittel die Zahlung in der eigenen Währung bevorzugt. Piliar empfiehlt deshalb: »Um sicherzustellen, dass Händler die richtigen Zahlungsmittel für ihre Zielmärkte anbieten, sollten sie mit einem Zahlungsanbieter zusammenzuarbeiten, der nahtlos die lokal bevorzugten Zahlungsmittel in den Shop des Händlers integrieren kann.«


  1. Erfolgsfaktor Bezahlverfahren
  2. Lokale Zahlungssysteme integrieren
  3. Worauf Konsumenten beim Cross Border-Kauf achten

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+