Erste Hinweise auf neues iPhone
In Kalifornien hat ein Anbieter von iPhone-Anwendungen Zugriffe von der bisher unbekannten ID »iPhone 3,1« registriert. Es könnte sich dabei mit hoher Wahrscheinlichkeit um ein erstes Testgerät des nächsten iPhone-Modells von Apple handeln.
In der Nähe vom Apple-Hauptquartier in der Bay Arena von Kalifornien sind Zugriffe einer iPhone-Anwendung mit der Kennung »iPhone 3,1« abgefangen worden. Geräte, die auf dem iPhone-OS basieren, besitzen eindeutige ID-Kennungen. Das aktuelle Modell hat die Kennung »2,1«. Der Vorgänger hatte die »1,2« und das erste iPhone die »1,1«. Auch beim aktuellen Modell 3GS waren bereits knapp acht Monate vor der offiziellen Vorstellung erste IDs von Testgeräten registriert worden.
Möglicherweise ist Apple also gerade dabei, sein neues iPhone in der freien Wildbahn zu testen. Die Zugriffe sind bei dem Unternehmen Pandav aufgetaucht, das eine iPhone-Anwendung zur Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel in der Bay Arena anbietet. Da Apple bisher seine iPhone-Handys im Jahrestakt veröffentlicht hat, wäre demnach im Sommer 2010 mit den nächsten Touchsreen-Handy von Apple zu rechnen.