Zum Inhalt springen

Esesix nimmt nach Insolvenzantrag den Kampf auf

Esesix nimmt nach Insolvenzantrag den Kampf auf: Rechtsanwalt Dr. Martin Prager, vorläufiger Insolvenzverwalter beim VAD Esesix, ist zuversichtlich, was die Fortführung des operativen Geschäfts anbelangt. Gespräche mit potenziellen Investoren werden bereits geführt.

Autor:Redaktion connect-professional • 24.7.2006 • ca. 0:25 Min

Esesix-Geschäftsführer Engelbert Tretter
Inhalt
  1. Esesix nimmt nach Insolvenzantrag den Kampf auf
  2. Gründe für den Insolvenzantrag

Noch besteht Hoffnung für den Spezialdistributor Esesix Computer GmbH aus Pfaffenhofen. Das vorläufige Insolvenzverfahren läuft bis Ende September 2006. Solange zahlt die Bundesagentur für Arbeit, Löhne und Gehälter der Angestellten. Von dem Insolvenzverfahren sind die anderen Bestandteile der Esesix Unternehmensgruppe, die Esesix Software GmbH, die Esesix Computer Schweiz GmbH, die Net GmbH Esesix Academy und auch die Heavensgate Solution GmbH nicht betroffen. Herstellung und Support der Eigenmarke Morphois laufen ebenfalls weiter.

Der zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellte Münchener Rechtsanwalt Dr. Martin Prager ist optimistisch, das endgültige Aus des Unternehmens abwenden zu können: Es sei ermutigend, dass bereits nach drei Tagen ernsthafte Gespräche mit Übernahmeinteressenten geführt wurden.