Zum Inhalt springen
Breites Sortiment zeigt Wirkung

Etailer weiter auf Wachstumskurs

Neue Rekordumsätze zum Quartalsende gehören im Etailer-Segment fast schon zum Alltag: Mit Notebooksbilliger.de und Home of Hardware können auch dieses Mal wieder zwei Branchengrößen mit Erfolgsmeldungen aufwarten. Für das Gesamtjahr werden neue Bestmarken erwartet.

Autor:Redaktion connect-professional • 10.10.2007 • ca. 0:55 Min

Einen Umsatzrekord kann der Etailer Notebooksbilliger.de für das dritte Quartal 2007 vorweisen: Dem Unternehmen gelang es, seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 75,3 Prozent auf 54,9 Millionen Euro zu steigern. Der in Potsdam ansässige Etailer kann für die ersten neun Monate des Jahres 2007 damit Einnahmen in Höhe von 137,4 Millionen Euro vorweisen – mehr als der im Vorjahr erzielte Gesamtumsatz von 132,5 Millionen Euro. Das anfänglich ausgerufene Jahresziel von 170 Millionen Euro Umsatz 2007 hat Notebooksbilliger. de nun auf 200 Millionen Euro angehoben. »Vor allem unsere zusätzlichen Fokusbereiche wie PC-Systeme, Navis und Projektoren haben schneller eingeschlagen als erwartet«, erklärt Daniel Oharek, Leiter Produktmanagement, zu den Quartalszahlen.

Arbeitsmarkt profitiert mit

Zulegen konnte in dem Quartal auch der Etailer Home of Hardware (HOH). Das Unternehmen hat in den Monaten Juli bis September seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um mehr als 94 Prozent von 8,71 Millionen Euro auf 16,9 Millionen Euro gesteigert. Die Angestelltenzahl hat HOH in den vergangenen zwölf Monaten von 27 auf 66 erhöht. »Wir freuen uns über unseren anhaltenden geschäftlichen Erfolg«, so HOH-Geschäftsführer Martin Wild zu den Quartalszahlen. »Unser Wachstum liegt nach wie vor über dem Branchendurchschnitt und beweist die Richtigkeit unserer Unternehmensstrategie.« Für das letzte Quartal 2007 erwartet HOH noch einmal eine deutliche Umsatzsteigerung gegenüber dem Vorjahr.