Zum Inhalt springen
Server-Konsolidierung über Weitverkehrsnetze

Expand und Blue Arc konsolidieren Server und Speichersysteme

Expand Networks, Spezialist für Anwendungsbeschleunigung über Wide Area Networks, und Blue Arc, ein Anbieter von Unified-Network-Storage-Lösungen, haben eine Technologie-Partnerschaft geschlossen. Die Kombination vereint Blue Arcs Funktionen zur File-Server-Konsolidierung mit Expands WAN-Optimierungstechnik.

Autor:Bernd Reder • 23.10.2007 • ca. 0:25 Min

Mittels der Compass-Technik von Expandkönnen Anwender schneller auf Daten aufden Storage-Servern der Reihe Titan vonBlue Arc zugreifen.

Die Kooperation kommt Anwendern zugute, die sowohl die Unified-Network-Storage-Systeme von Blue Arc namens »Titan« als auch Expands WAN-Optimierungstechnologien einsetzen. Das Ziel: Mitarbeiter in Außenstellen sollen über Weitverkehrsnetze mit derselben Geschwindigkeit auf Daten in zentralen Data-Centern zugreifen können, als seien diese in einem LAN vorhanden.

Expand und Blue Arc wollen mit ihrer Lösung Datenstaus und hohen Latenzzeiten zuleibe rücken und damit das Konsolidieren von Server-Umgebungen ermöglichen.

Die Storage-Server von Blue Arc sind in der Lage, Dutzende von File-Servern zu konsolidieren und mehrere NAS-Speichersysteme (Network Attached Storage) in einem Gerät zusammenzufassen.

Expands »Compass«-Plattform wiederum beschleunigt den Datenaustausch zwischen Clients in Außenstellen und den zentralen Storage- und Server-Systemen.

www.bluearc.com

www.expandnetworks.com