Farbdruck fürs Büro
Druckerhersteller Lexmark erweitert sein Produktportfolio um zwei neue Laserfarbdrucker-Serien. Diese richten sich vor allem an mittlere Arbeitsgruppen, die professionell in Farbe drucken.
Lexmark stellt zwei neue Serien von Farbdruckern vor: Die Farblaserdrucker der »C730-Serie« und die Farblaser-Multifunktionsgeräte der »X730-Serie«. Die neuen Produkte erweitern das Angebot von Laserdruckern und Multifunktionssystemen für mittlere Arbeitsgruppen, die professionell in Farbe drucken. »Wir sind davon überzeugt, dass Unternehmen nach einer erschwinglichen Lösung suchen, inhouse farbig zu drucken – mit einem Ausgabegerät, das zuverlässig große Druckvolumina bewältigt «, erklärt Marty Canning, Lexmark Vice President und President der Printing Solutions and Services Division. Die Farblaser- Multifunktionssysteme der X730- Serie vereinen schnelles, farbiges Drucken, Kopieren, Faxen und Scannen in einem Gerät. Die robusten Systeme bieten laut Hersteller viele Anwendungsfunktionen, die vergleichbar mit großen und teuren Farbkopierern sind – bei günstigeren Kosten und geringerem Energieverbrauch. Sie sind außerdem kompakt genug, um in Arbeitsplatznähe aufgestellt zu werden.
Standardmäßig bieten die Geräte ein sieben Zoll großes Farb- Touchscreen-Bedienpanel, das Anwendern ermöglicht, mehrstufige Prozesse durch die einfache Anwahl eines Symbols anzustoßen. Zudem sind die MFGs mit Sicherheitsfunktionen ausgestattet, um sensible Unternehmensdaten zu schützen. Dazu gehören neben Benutzeranmeldung und sicherer Datenverschlüsselung auch das Löschen sowie Überschreiben der Festplatte.
Die Lexmark C730-Serie bietet die gleiche umfangreiche Papierhandhabung wie die Multifunktionssysteme der X730-Serie. Darüber hinaus können Anwender die maximale Papierkapazität optional auf bis zu 4.300 Blatt erhöhen.
Die C730-Geräte verfügen über ein anwenderfreundliches, neigbares Bedienpanel mit einem vierzeiligen Display für die einfache Bedienung. Ein Front- USB-Anschluss ermöglicht einfaches und direktes Drucken von PDF- und Bilddateien, unmittelbar vom USB-Stick. Den Farblaserdrucker gibt es auch als C734dw mit WLAN-Schnittstelle. Die ungefähren HEKs für die Farblaserdrucker der C730-Serie beginnen bei rund 526,00 Euro (zuzüglich zehn Euro Urheberrechtsabgabe und Mehrwertsteuer) für den Lexmark C734n und für die X730-Serie bei rund 1.233 Euro (zuzüglich 40 Euro UHG und Mehrwertsteuer) für den Lexmark X734de.
Die Drucker sind bei den Distributoren Actebis Peacock, Also, Bytec, Delo, Ingram Micro, Systeam und Tech Data erhältlich.
_______________________________
INFO
Lexmark Deutschland GmbH
Max-Planck-Straße 12, 63128 Dietzenbach
Tel. 06074 488-555, Fax 06074 488-500
www.lexmark.de