Die Lücke in der Gesamtvertriebsleitung bei Actebis Peacock ist ab 1. Dezember mit Kai Kadri Früchtenicht wieder geschlossen. Er folgt Torsten Seiferth. Der neue Vertriebs-Chef war zuletzt bei EMI Music Germany tätig.
Der Termin für die Bekanntgabe der Personalie war Chefsache. Am Mittwoch vergangener Woche teilte Bärbel Schmidt, Geschäftsführerin bei Actebis Peacock, den Namen des neuen Gesamtvertriebsleiters mit: Kai Kadri Früchtenicht. Zum 1. Dezember wird der 43-Jährige beim Soester Distributor die vakante Position des Gesamtvertriebsleiters übernehmen.
Vorgänger Torsten Seiferth hatte nach 13 Jahren im Juni den Distributor verlassen. Als »herausragend« bezeichnet Bärbel Schmidt die »Handels- und Managementerfahrung, die Kai Früchtenicht mitbringt. Zudem ist ihm ein dynamisches und wettbewerbsstarkes Marktumfeld vertraut«.
Mit dem neuen Gesamtvertriebsleiter ist das Actebis Peacock-Vertriebsteam wieder komplett. Zuletzt verantwortete der designierte Vertriebs-Chef den operativen Vertrieb der DACH-Region bei EMI Music Germany. Zuvor war er bei Siemens Nixdorf, BMG Entertainment Group und bei Dreamworks Home-Entertainment tätig.