Zum Inhalt springen
Deutsche Geschäftsführung stellt sich neu auf

Führungswechsel bei Fujitsu Siemens Computers

Überraschender Personalwechsel bei Fujitsu Siemens Computers (FSC): Hans Dieter Wysuwa wird europäischer Channel-Chef, Bernd Wagner übernimmt die Führung für die deutsche Organisation von FSC.

Autor:Markus Reuter • 17.2.2009 • ca. 0:40 Min

FSC-Deutschland-Chef Hans-Dieter Wysuwa wechselt den Posten

Fujitsu Siemens Computers stellt seine deutsche Geschäftsführung neu auf: Senior Vice President Hans-Dieter Wysuwa, der bisher als Geschäftsführer Deutschland die Vertriebsaktivitäten für diese Region verantwortete, übernimmt ab sofort das Management aller Corporate Channels für die EMEA-Region. Senior Vice President Bernd Wagner wird künftig allein für das operative Deutschlandgeschäft verantwortlich sein.

Fujitsu Siemens Computers hatte im November 2008 auf seiner Hausmesse VisIT die Neuausrichtung seines Geschäfts und seiner Marktstrategie angekündigt: Im Zuge der Transformation wurden sechs regionale Vertriebsorganisationen geschaffen, die Prozesse vereinfachen, die Kundennähe stärken, und eine stärkere lokale Fokussierung ermöglichen sollen. Gleichzeitig aber soll - gerade im indirekten Vertrieb - eine konsequentere Strategie auf EMEA-Ebene implementiert werden.

Wysuwa, bisher verantwortlich für alle unternehmerischen Aktivitäten der Region Deutschland im Vertrieb, ist daher ab sofort für das Management aller Corporate Channels für die EMEA-Region zuständig.

Bernd Wagner übernimmt ab sofort die alleinige Führung für das operative Deutschlandgeschäft und hat die Aufgabe, »ein kleines, top-effektives Regional Management Team aufzustellen«, so eine Pressemitteilung.