Zum Inhalt springen
Acer B3-Serie

Für den täglichen Gebrauch

Für Firmenkunden sind besonders Zuverlässigkeit und Komfort, Langlebigkeit und Investitionssicherheit entscheidend. An diesen Vorgaben orientierte sich Acer bei der Entwicklung der neuen Display-Serie "B3" für Business-Kunden.

Autor:Redaktion connect-professional • 28.5.2008 • ca. 1:00 Min

Die Geräte der Acer Business-Serie "B3" wurden speziell für den professionellen Einsatz entwickelt und sollen durch eine exzellente Darstellung, ergonomisches Design und optimale Leistung überzeugen. Sie sind für den täglichen Gebrauch konzipiert.

Die Geräte sind in den Größen von 17 Zoll bis 24 Zoll erhältlich. Für die optimale Betrachtungsposition kann der Bildschirm um 15 Grad aufwärts und um 5 Grad abwärts geneigt sowie um jeweils 35 Grad nach rechts oder links geschwenkt werden. Die Pivot-Funktion ermöglicht eine Drehung um 90 Grad. Die 17-Zoll- und 19-Zoll-Modelle im 4:3-Format verfügen mit Ausnahme der Pivot-Funktion und einer Höhenverstellung von 8 cm über die gleichen Ausstattungsmerkmale. Die größeren Monitore lassen sich gar um 11 cm in der Höhe verstellen.

Die Reaktionszeit beträgt 5 ms. Bei der Bildhelligkeit erreichen die Monitore Werte zwischen 300 und 400 cd/m². Den Kontrast gibt Acer mit 3000:1 an. Zudem garantiert der Hersteller absolute Freiheit von permanent leuchtenden Pixelfehlern. Je nach Größe sind Auflösungen von bis zu 1920 x 1200 Pixel erhältlich. Zudem sind alle Geräte mit zwei Schnittstellen ausgestattet, einmal VGA-Eingang für analoge Signale und ein DVI-Eingang. Die großen Modelle beherrschen auch den digitalen Kopierschutz HDCP.

Die Geräte der B3-Serie werden ab Ende Juni nach und nach eingeführt. Der kleinste Monitor soll 209 Euro kosten. Der große 24-Zöller findet für 429 Euro seinen Platz auf dem Schreibtisch.