Zum Inhalt springen
sagem

Für Design-affine Puristen

Nicht jeder benötigt die eierlegende Wollmilchsau unter den mobilen Begleitern. Nicht wenige Menschen wollen einfach nur schick telefonieren. Sagem trägt dem Rechnung mit dem my150X.

Autor:Redaktion connect-professional • 21.2.2007 • ca. 0:50 Min

Klein und edel: Das my150X von Sagem

"Einfach nur einfach telefonieren … wie siehst du bei all den Geräten mit all den Funktionen noch durch?", das höre ich als Technik-Redakteur nur allzu oft von Freunden und Bekannten. Genug unter Ihnen, die die vielen Features aktueller Multifunktiontalente gar nicht mehr überschauen, geschweige denn benutzen können. Dennoch möchte auch dieser Kreis kommunizieren - bevorzugt telefonisch oder per SMS - und dennoch ein optisch ansprechendes Mobiltelefon benutzen. Sagem könnte diese Verbindung gelungen sein.

Das my150X ist ein wahrer Schmalhans - sowohl was die Ausstattung, den Preis als auch die Bauform angeht. Nur einen Zentimeter dick trägt das Design-Handy auf. Schwarze, hochwertige Plastik und Chrombeschichtung dominieren die Optik in der Draufsicht. Die Rückseite ist für bessere Handhabung gummiert. Ein besonderes Highlight sticht sofort ins Auge: Das 1,7 Zoll Display mutet dank NeoN-Technologie futuristisch an. Zahlen, Buchstaben und Symbole erscheinen in Form markanter stahlblauer Pixel vor schwarzem und nicht wie sonst üblich weißem Hintergrund. Das sieht recht schick aus und fällt auf. technisch bietet das Slim-Handy alle wichtigen Funktionen wie SMS und Vibrationsalarm. Zusätzlich gibt es eine Freisprecheinrichtung und polyphone Klingeltöne.

Ab Juni soll das my150X für 59 Euro in den Handel kommen.