Fujitsu Siemens reorganisiert Management. Nachdem Bernd Bischoff seit dem ersten Juli die Position des CEO und President von Fujitsu Siemens übernommen hat, ernennt der PC-Hersteller zwei neue Mitglieder in den Executive Council.
Von heute an wird die ehemalige FSC-Abteilung Sales, Marketing und Customer Services in drei Bereiche aufgeteilt: Den Bereich Sales, der sich aus zwei Regionen zusammensetzt und die Gebiete Marketing und Services. Die Leitung der Sales-Abteilung übernehmen Dave Cullinane, der bisher als Managing-Director für den Markt in Großbritannien verantwortlich war, sowie Ulrich Kemp, der als Geschäftsführer die Aktivitäten von FSC in Deutschland vorantrieb. Cullinane bekleidet nun den Posten des Executive Vice President EMEA und wird Mitglied des Executive Council. Kemp dagegen verantwortet ebenfalls als Executive Council Member und Executive Vice President die Region Zentral-Europa. Das Coporate Marketing leitet Barbara Schädler als Vice President, den Bereich Customer Services übernimmt Wolfgang Thielemann, ebenfalls Vice President.