Fujitsu stärkt regionale Channel-Betreuung in Europa
Fujitsu Europe Limited startet das neue Jahr mit einer Umstrukturierung des Scanner-Vertriebs.
Die Neuausrichtung der Imaging Sales Gruppe soll die Vertriebskanäle stärker regional ausrichten und für eine individuellere Betreuung der EMEAFachhandelspartner sorgen. Durch die Reorganisation plant Scanner-Spezialist Fujitsu seine Vertriebsaktivitäten im gesamten EMEA-Gebiet zu optimieren, und setzt dabei vor allem auf den Fachhandel. Spezialisierte Sales-Teams, die mit den lokalen Märkten vertraut sind, sorgen für eine regionale Betreuung der Partner und sollen die notwendige Flexibilität und Effizienz im Channel gewährleisten.
Mike Nelson wird die neu strukturierte EMEA Imaging Sales-Gruppe leiten und ist zuständig für Marktstrategie und operative Vertriebsabläufe. Dabei unterstützt ihn ein fünfköpfiges Team von regionalen Vertriebsdirektoren. Pieter Madsen leitet den Vertrieb in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Skandinavien und im Baltikum. Matthew Beavis ist für die Region Großbritannien, Frankreich, Benelux, Mittlerer Osten und Afrika zuständig. Wilhelm Gassner übernimmt Russland und Osteuropa. Reinhold Hirschauer betreut ausgewählte VADs in EMEA. Lorenzo Todeschini zeichnet für Italien und die Mittelmeerländer verantwortlich.