Vorbild Symantec
- G-Data macht Fachhandelspartnern Konkurrenz
- Vorbild Symantec
Das multimediale Shop-Konzept bietet auf 16 Quadratmetern neben 500 Software-Boxen zahlreiche Produktpräsentationen via Plasmadisplays, Broschüren zu PC- und Internetsicherheit und bildet den Rahmen für regelmäßige Sonderaktionen und Informationsveranstaltungen. G-Data-Experten und geschulte Promoter sollen Kunden über aktuelle Gefahrenpotentiale und die G-Data-Produkte »Total-Care 2008«, »Internet-Security 2008« und »Anti-Virus 2008« informieren. Für seinen Flagship-Store hat sich G-Data den augenblicklich größten Saturn-Markt des Ruhrgebiets ausgesucht. Allein am Eröffnungstag kamen rund 80.000 Kunden. Der Shop-im-Shop ist in der Security-Branche ein recht neues Konzept der Warenpräsentation. Konkurrent Symantec beispielsweise präsentiert seit Juli die Norton-Produktlinie im Berliner Europa-Center – ebenfalls im Saturn-Markt.
Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !