Zum Inhalt springen
Erfolgreiches Halbjahr

Wertschöpfung aus einer Hand

Autor:Redaktion connect-professional • 24.9.2008 • ca. 0:40 Min

Inhalt
  1. Garmin kämpft mit sinkenden Preisen
  2. Wertschöpfung aus einer Hand

Das Erfolgsrezept liegt für die Garmin- Chefin unter anderem darin, dass man »die komplette Wertschöpfung aus einer Hand« biete. So werden beispielsweise Händler- und Kundenanfragen nicht über ein externes Call-Center sondern im eigenen Haus in Gräfelfing bei München bearbeitet. Zudem setzt Crefeld auf ein breites Produktportfolio im mittleren und höheren Preissegment, um auch gegen die Billigkonkurrenz der B- und C-Brands zu bestehen. »Qualität wird sich durchsetzen«, ist sich Crefeld sicher. Dabei spielt für sie der Fachhandel eine wesentliche Rolle: »Der klassische Fachhandel ist sehr stark im Markengeschäft «, erklärt die Managerin. Neben rund 3.000 direkt belieferten Resellern vertreibt Garmin auch unter anderem über Distributoren wie Actebis, NT plus, Michael Telecom, Komsa und Tech Data.

Mittlerweile macht das Geschäft mit der Straßennavigation den Löwenanteil des Garmin- Umsatzes aus, doch auch Spezialsegmente wie Outdoor-Anwendungen wachsen.

_______________________________

INFO

Garmin Deutschland GmbH
Lochhamer Schlag 5a
82166 Gräfelfing
Tel. 089 858364-0, Fax 089 858364-44
www.garmin.de