Zum Inhalt springen
Neuer Deutschland-Chef

Umsatzziel: Verdreifachung

Autor:Redaktion connect-professional • 20.6.2008 • ca. 0:40 Min

Inhalt
  1. Gear4 gründet Vertriebsgesellschaft
  2. Umsatzziel: Verdreifachung
Frank Busche ist Country Manager bei der neu gegründeten Disruptive Germany GmbH
Frank Busche ist Country Manager bei der neu gegründeten Disruptive Germany GmbH

Über die Umsatzentwicklung hierzulande halten sich die Verantwortlichen bedeckt. »Wir würden uns aber hier nicht engagieren, wenn es sich nicht lohnen würde«, meint Tom Old, Marketing Director der Disruptive Group, gegenüber Computer Reseller News. Man habe sich eine Verdreifachung des Umsatzes im laufenden Jahr vorgenommen. Schätzungen gehen davon aus, dass damit ein zweistelliger Millionenbetrag erreicht wird.

Eine Stärke des Unternehmens sieht Old in der engen Zusammenarbeit mit Apple bei der Entwicklung neuer Produkte. »Das Iphone bedeutet eine große Chance für uns«, erklärt der Marketing-Chef. So ist Gear4 zur Einführung des Iphone 3G, das von Apple ab Juli 2008 angeboten wird, bereits mit Zubehör wie Cases oder Ladegeräte am Start.

Um sich ein Standbein im TK-Markt zu schaffen, hat Gear4 eine Distributionspartnerschaft mit dem Mobilfunkzubehörgrossisten Intepas geschlossen. Der Mac-Channel wird durch Macland abgedeckt. Die Broadliner Actebis Peacock und Ingram Micro komplettieren die Distributorenlandschaft. Zudem sind die Gear4-Produkte bei den Kooperationen Electronic Partner, Euronics, Synaxon und Teleround gelistet.