Wahl channel champions 2024

27. September 2024, 99 Bilder
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Christina Krauß, Senior Channel Manager DACH bei TXOne Networks

Was zeichnet Ihre Arbeit aus?

Ich sehe mich als Orchestrator und neuralgische Schnittstelle – sowohl innerhalb TXOne – als auch extern zwischen Management, Sales, Marketing sowie Technik. Erstmals in meiner Karriere erhielt ich von TXOne die Chance, einen Channel mit all seinen Facetten von Grund neu aufzubauen. Es ist Herausforderung und Freude zugleich, aktiv gestalten und erleben zu dürfen, wie dynamisch sich unser Partner-Ökosystem im stark wachsenden Operational Technology (OT) Markt etabliert.

Meine Mission besteht darin, uns möglichst eng mit unseren Partnern zu verzahnen. Gemeinsam bilden wir eine starke Wertschöpfungskette, die unseren Kunden Mehrwerte bietet, die weit über eine reine Transaktion hinausgehen. Neben dem Wissenstransfer für den gesamten Dienstleistungszyklus, inklusive Pre-/Post Sales, steht der Aufbau innovativer Managed OT-Services in meinem Fokus.

Was fasziniert Sie an der IT-Branche?

Die IT ist wichtiger denn je und spielt eine zentrale Rolle, Geschäftsprozesse zu bewahren, die schützenswert sind. Die fortschreitende Digitalisierung der Industrie macht den Schutz der Geschäftsprozesse in IT und OT zu einer zentralen Aufgabe.

Mit der IT-/OT-Konvergenz stellen wir uns der Verantwortung der unterschiedlichsten Stakeholder, wie operative und administrative Akteure, Entscheider oder Budgetverantwortliche. Die OT-Branche verdeutlicht besonders die Anforderungen an Bedrohungserkennung und Angriffsprävention. Wir unterscheiden beispielsweise in ‚Security‘ und ‚Sicherheit‘ im Aspekt der Personensicherheit, während gleichzeitig eine geschützte, unterbrechungsfreie Produktion sichergestellt wird.

Drei Schlüsselfaktoren für Erfolg im Channel:

Authentizität, Agilität und ehrliche Kommunikation sind für mich zentrale Erfolgskriterien, privat als auch beruflich.

Ihr wichtigster Tipp an junge Menschen, die im Channel arbeiten wollen:

Verfolgt eure Träume, bleibt anderen gegenüber verbindlich und euch gleichermaßen selbst treu.

Wachstum entsteht durch die kontinuierliche Bereitschaft, über sich hinaus zu wachsen, doch vor allen Dingen: Liebt, was Ihr tut.

Mein denkwürdigstes (lustigstes, aufregendstes Erlebnis) im Channel war…

In diesem Jahr war die, von unserem Geschäftspartner der ersten Stunde organisierte Wanderung mit Endkunden auf die 2.962 m hohe Zugspitze mein absolutes Channel Highlight.

Eine gute Organisation und Strategie sind wichtig, letztendlich zählt aber die persönliche Bindung, um langfristige und vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen, die zum gemeinsamen Erfolg führen.

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