Zum Inhalt springen
KEF

Geiz klingt schlapp!

KEF, ein Hersteller von High-End-Lautsprechern, stellt eine neue Generation der "Reference Serie" hervor und will damit Fans vom guten Klang beeindrucken.

Autor:Redaktion connect-professional • 9.3.2007 • ca. 0:45 Min

Für KEF ist der Geiz-Gedanke schon lange Teil der Vergangenheit, das zeigen sie auch durch die neue Reference Serie

Die neue Serie umfasst neun Modelle, die natürlich aus ausgewählten Materialien bestehen. Es gibt sie in seidig-mattem Bergahorn, glänzendem Schwarz, Nussbaum oder Kirsche. Zur Produktfamilie zählen die Regallautsprecher 201/2, die Standlautsprecher 203/2, das 3-Wege-System 205/2 und das 4-Wege-Modell 207/2 als Flagschiff.

KEF legt nach eigenen Angaben viel Wert auf die natürlichste Klangreproduktion. Ausgangspunkt dafür ist das "Austin Konzept", welches auf der HighEnd-Messe 06 in München vorgestellt wurde. Die Lautsprecher dieser Studie sind zwei Meter hoch und wiegen jeweils mehr als 120 Kilogramm. Die Soundobjekte dieser Titanen wurden zum Prüfstand für KEF und in der neuen "Reference Serie" wiederverwertet.

Die Preise sind laut Hersteller im besten Preis-/ Leistungsverhältnis. Der UVP pro Stück beginnt bei 2.499 Euro für alle Modelle der Serie 201/2 und geht bis 9.999 Euro für das 4-Wege-System 207/2. Alle Lautsprecher sind ab sofort erhältlich.

Hier kommt der Fachhändler zum Zuge, denn der Geiz-ist-Geil-Gedanke ist längst vorrüber. Es zählen Qualität und Beratung, vor allem bei High-End-Geräten wie diesen.