Frühere Talkline-Tochter
- Gerangel um defekte Handys
- Dezentrale Lösung
- Frühere Talkline-Tochter
Der externe Händler erhält ein Log-In und ein Passwort. Sobald er einen Reparaturvorgang angelegt hat, ist dieser als Auftrag mit allen erforderlichen Daten im System hinterlegt. Der Quips-Partner hat damit ein Vorab-Avis und kann gegebenenfalls erforderliche Ersatzteile bestellen, noch ehe das Gerät bei ihm im Haus ist. Jeder autorisierte Beteiligte hat darüber hinaus die Möglichkeit, den Status und die aktuellen Arbeitsschritte jederzeit einzusehen.
Die heutige Quips GmbH wurde vor 20 Jahren ursprünglich als Autoradio-Reparaturdienst innerhalb des Unternehmens Ass Carfi gegründet. Die Firma entwickelte sich mehr und mehr zu einem reinen Mobilfunk-Reparaturdienst. Als Folge davon wurde das damalige Service Center 1992 in die Talkline Gruppe integriert. Ab Januar 2001 wurde Quips zu einem separaten Geschäftsbereich und agierte als eigenständiges Profit-Center innerhalb der Talkline Gruppe. ??Im Juni 2002 veräußerte Talkline den Reparaturdienst. Heute arbeitet die Firma als eigenständiges Unternehmen unter der Verantwortung des bisherigen Managements in Hamburg.
Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !