Gewinnsprung bei CA
Die Kostensenkung bei CA zahlt sich aus. Während der Umsatz um zehn Prozent zulegte, verdreifachte der Softwarehersteller seinen Nettogewinn.
CA hat im dritten Quartal des Fiskaljahres 2008 einen Umsatz von 1,1 Milliarden Dollar erzielt. Der Nettogewinn betrug 163 Millionen Dollar (Vorjahr 50 Millionen Dollar). Das Unternehmen erhofft sich eine Wiederbelebung des Mainframe-Marktes durch die neue Server-Produktgeneration von IBM, die im Februar auf den Markt kommt. John Swainson, President und Chief Executive Officer von CA, sprach vom fünften stabilen Quartal hintereinander. Swainson zeigte sich insbesondere mit dem Geschäft in Europa zufrieden, der Umsatz auf unserem Kontinent legte um 17 Prozent zu. CA hat seine Kosten um acht Prozent reduziert. Negative Neuigkeiten gab es allerdings auch. Die gesamten Product und Services Buchungen gingen um 21 Prozent zurück.
Sie haben innovative Projekte realisiert, bei denen der Green-IT-Ansatz eine wichtige Rolle spielt? InformationWeek und Experton Group loben den GreenCIO Award 2008 aus. Jetzt bewerben! Mehr Infos hier.