Giritech will in den deutschen Markt
Der Anbieter von Remote Connectivity-Lösungen Giritech ist dabei, in der DACH-Region einen Channel aufzubauen. Der Hersteller will 150 VARs für den Vertrieb seines Produkts G/On gewinnen.

- Giritech will in den deutschen Markt
- Verzicht auf Distributoren
Vor einem Jahr hat die dänische Firma Giritech den Schritt in den deutschen Markt gewagt. Die fünf Mitarbeiter in der Niederlassung im schwäbischen Eriskirch bauen nun einen Channel für die DACH-Region auf. Dazu hat der Anbieter, der seine Remote Access-Lösung G/On ausschließlich indirekt vertreibt, ein Partnerprogramm mit den Stufen »Giritech Registered Partner« und »Giritech Certified Partner« aufgelegt.
Rund 150 Händler möchte Giritech langfristig für den Vertrieb von G/On gewinnen. »Unser Ziel ist es nicht, mit der Gießkanne in den Markt zu gehen«, betont Geschäftsführer Joachim Seibold gegenüber Computer Reseller News. »Wir suchen echte VARs, die den Kunden kennen.« Seit Juni hat Giritch 20 Partner unter Vertrag genommen, bis Ende des Jahres sollen es nach Plänen von Seibold 50 sein.
Von seinen Resellern erwartet das Unternehmen natürlich Erfahrung beim Verkauf von Remote Access-Lösungen. Certified Partner müssen außerdem über eine entsprechende vertriebliche und technische Ausstattung verfügen, einen Businessplan vorlegen und ein bestimmtes Einkaufsvolumen anstreben.