Großer Klang ganz klein
Das Micro-HiFi-System „D-M37“ von Denon findet schon auf engstem Raum Platz. Die Anlage misst gerade einmal 21 cm in der Breite und 31 cm in der Tiefe.

Trotz der geringen Abmessungen soll aus dem "D-M37" von Denon satter Klang kommen. Mit einem neuen Konzept will der Hersteller die drei typischsten Rauschquellen beseitigt haben. Teil dieses Konzepts sind kurze Signalwege, eine Trennung der Digital- und Analogsektion und eine "Precision Signal Ground"-Schaltung.
Die Lautsprecher haben eine Leistung von jeweils 30 Watt. Die wichtigsten Bauteile in den Boxen sollen für die Klangqualität optimiert sein: Ein neuer D.L.L. Konus sowie High-Definition-Hochtöner mit Lüftungslöchern verhindern nach Herstellerangaben das Anschwellen des Woofer-Konus.
Die D-M37 hat ein CD-Laufwerk, mit dem auch MP3- und WMA-CDs abgespielt werden. Zusätzlich nimmt das System auch Musik von USB-Datenträgern an. Mit optional erhältlichen Denon-Dockingstations lässt sich die Anlage auch mit einem iPod oder dem heimischen Netzwerk verbinden.
Das System ist ab Ende Juni in drei verschiedenen Farbausführungen erhältlich: Schwarz, Schwarz-Silber und Silber-Kirschholz. Der Preis liegt bei 400 Euro.