Hände frei beim Telefonieren
Ähnlich wie ein Freisprecher beim Handy funktioniert auch das neue Headset »ME 4300« von Motorola für das Festnetz. Die Kommunikation läuft dabei über eine Basisstation und ein kabelloses, an der Kleidung befestigtes Gerät, an das Kopfhörer und Mikro angeschlossen werden.
IVS stellt zur IFA das neue Headset »ME 4300« von Motorola vor. Es kann an jede DECT-kompatible Basisstation angeschlossen werden und soll so ermöglichen, ohne Hörer am Ohr über das Festnetz zu telefonieren. Ähnlich wie bei einem Handy wird ein kleines Gerät an der Kleidung befestigt, das kabellos mit der Basisstation in Verbindung steht. An diese mobile Einheit werden Kopfhörer und Mikro angeschlossen. Der integrierte Lithium-Polymer- Akku gewährt eine Stand-by-Zeit von bis zu 72 Stunden, eine Sprechzeit von bis zu sechs Stunden und wird automatisch über eine Ladeschale aufgeladen. Die Lautstärke des Hörers ist über Drucktasten in fünf Stufen einstellbar. Das Headset erlaubt eine Bewegungsfreiheit von bis zu 300 Metern von der Basisstation.
Das Freisprech-Gerät gibt es ab sofort zu einem empfohlenen Preis von knapp 50 Euro. Die Bezugsquellen können direkt beim Hersteller erfragt werden.
______________________________________
INFO
IVS GmbH
Im Frauental 14, 92224 Amberg
Tel. 09621 6771-0, Fax 09621 6771-750
www.ivsgmbh.de