Hama, ein Monster?

Zubehörspezialist Hama hat eine Menge Produkte im Portfolio. Ganz klar, die 16.000 Artikel sind nicht alle Eigenproduktionen. Das Unternehmen setzt in vielen Bereichen so genannte »Gastmarken« ein und übernimmt für diese den Vertrieb und die logistische Umsetzung. Im Bereich Heimkino holen sich die Monheimer jetzt das amerikanische Unternehmen Monster ins Boot. Monster ist vielen Heimkinofreunden durch das umfangreiche Kabelangebot und das hochwertige Image ein Begriff. Auf der IFA war das Monster-Team sogar am Hama-Stand vertreten. »Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, mit Monster den seit nunmehr 25 Jahren unumstrittenen Marktführer für erstklassige Verbindungslösungen in den Bereichen Audio, Video, Kfz-Anlagen, Computer, Konsolen- und Computerspiele sowie Musik als Partner zu gewinnen.«, so Hama Vertriebsleiter CE Christoph Hundhausen. Am POS wird das Debüt der Monster-Kabel wohl gut ankommen, schließlich hat Hama beste Kontakte, auch bei den Großmärkten.