Hannstar dementiert Schließung
Verwirrung um die Monitor- und TV-Marken Hannspree und Hanns G der taiwanischen Displayschmiede Hannstar. Nachdem Schließungsgerüchte durch die Medien geisterten dementiert das Unternehmen nun vehement.
Nachdem Gerüchte um die Einstellung der Eigenmarken Hannspree und Hanns G des taiwanischen Display-Herstellers Hannstar aufgekommen waren, hat Hannstar-Präsident David Joe nun die Fortführung der TV- und Monitor-Linien bekräftigt. Zu den Falschmeldungen war es gekommen, weil Hannstar seine Tochter Hannstar Technology schließen wird. Hannstar Technology war unter anderem an der Produktion der Hannspree- und Hanns G-Produkte beteiligt. Allerdings gehe die Produktion an fünf anderen Standorten uneingeschränkt weiter.
»Wir haben uns dazu entschlossen, die Produktion einiger Hannspree Style-Line TVs auszulagern, um diese kosteneffizienter produzieren zu können«, erklärt Joe. Das Deutschlandgeschäft soll unverändert weiter laufen. »Europa ist ein wichtiger Markt für uns«, bekräftigt der Hannstar-Präsident. Man werde auch in den nächsten Jahren mit den Eigenmarken präsent sein und die Kunden mit immer wieder neuen Designs überraschen.