Hauptversammlung PC-Spezialist: Zustimmung zu Synaxon AG
Hauptversammlung PC-Spezialist: Zustimmung zu Synaxon AG. Zur Hauptversammlung von PC-Spezialist stimmten die Aktionäre der Umfirmierung von PC-Spezialist in Synaxon AG zu. Der Versuch von Cornerstone Capital, den Aufsichtsrat abberufen zu lassen, gelang nur zum Teil. Für Guido Evers wurde Stefan Kaczmarek gewählt.
Hauptversammlung PC-Spezialist: Zustimmung zu Synaxon AG
Die Hauptversammlung von PC-Spezialist Franchise AG am Freitag in der Stadthalle von Bielefeld hatte drei brisante Themen auf der Tagesordnung: Entlastung des Vorstandes und Aufsichtsrates, Umfirmierung von PC-Spezialist Franchise AG in Synaxon AG sowie der Antrag von Cornerstone Capital, den Aufsichtsrat zu kippen und eigene Leute einsetzen zu lassen.
Nach fast sieben Stunden konnte Frank Roebers, Vorstandsvorsitzender PC-Spezialist aufatmen. Die Aktionäre stimmten weitgehend den von ihm vorgegebenen Kurs zu. Vorstand und Aufsichtsrat wurden mit deutlicher Mehrheit entlastet.
Nach langen Diskussionen votierten die Anteilseigner auch für die Umfirmierung von PC-Spezialist Franchise AG in Synaxon AG. Damit ist der Weg frei für Europas größten Kooperationsverbund mit PC-Spezialist, Microtrend, iTeam und Akcent Computerpartner.
Weitgehend dem Wunsch von Roebers folgten die Aktionäre auch bei der Diskussion um den Aufsichtsrat. Die Deutsche Balaton AG und die zu ihr gehörende Cornerstone Capital wollten das dreiköpfige Aufsichts-Gremium kippen (CRN berichtete ausführlich in der Ausgabe 25). Die Attacke schlug fehl. Nur Guido Evers aus Berlin wurde nicht wieder gewählt. Für ihn kommt Stefan Kaczmarek in den Aufsichtsrat. Kaczmarek gehörte früher dem Distributor J&W an, ist derzeit Geschäftsführer der Laurea Media GmbH in Wiesbaden.