Zum Inhalt springen

Heise wird Fonic-Chef

Der Mobilfunkdiscounter Fonic vermeldet einen Wechsel an der Spitze des Unternehmens: Mit Wirkung zum 1. Juli tritt Thomas Heise in die Geschäftsführung ein, Björn Flormann verlässt das Unternehmen.

Autor:Redaktion connect-professional • 28.5.2009 • ca. 0:30 Min

Der künftige Geschäftsführer Thomas Heise kommt von der Muttergesellschaft Telefónica O2 Germany und verantwortete dort zuletzt das Privatkunden-Mobilfunkgeschäft. Bei Fonic tritt er als Managing Director Marketing & Sales die Nachfolge von Björn Flormann an. Flormann verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch, um sich im Ausland beruflich neu zu orientieren.

Heise soll sich beim Simyo-Konkurrenten Fonic vor allem auf den weiteren Ausbau der Vertriebskanäle und Handelspartnerschaften konzentrieren. Zusammen mit Geschäftsführer-Partner Holger Feistel (Finance & Operations) soll er die Position von Fonic auf dem Discountmarkt stärken. Heise kennt die IT- und TK-Branche gut: Vor seiner Zeit bei der Fonic-Mutter O2 war er insgesamt fünf Jahre lang Marketing Director bei E-Plus und Intershop. Der 38-jährige begann seine Karriere bei Procter & Gamble, wo er bis 2000 als Assistant Brand Manager arbeitete.