Zum Inhalt springen

Herweck mit neuen VoIP-Systemen von NEC Infrontia

Herweck ergänzt ab sofort sein Sortiment um die IP-Kommunikationssysteme Aspire und XN120 von NEC Infrontia Ltd. Mit einem Bündel von Maßnahmen wollen beide Firmen Reseller von den Lösungen überzeugen.

Autor:Samba Schulte • 1.8.2007 • ca. 1:10 Min

Das neue Distributionsabkommen zwischen Herweck und NEC Infrontia weckt beim saarländischen TK-Distributor hohe Erwartungen: »Aspire und XN120 sind mit Sicherheit zwei der besten VoIP-Anlagen für kleine und mittelständische Unternehmen. Die Systeme unterstützen IP- und klassische Telefonie, sind einfach zu bedienen und langfristig zukunftssicher. Wir haben damit zwei neue Top-Seller in unserem Portfolio«, sagt Herweck-Vorstand Jörg Herweck.

Im Rahmen des Abkommens übernimmt Herweck den Service-Support und will dem Fachhandel zudem Vertriebs- und Marketingunterstützung anbieten. Aber auch NEC Infrontia will zum geschäftlichen Erfolg beitragen: »Um für einen explosiven Start der Partnerschaft zu sorgen, haben wir unsere Preise im Channel mit sofortiger Wirkung massiv gesenkt. Außerdem sind jetzt neue Einsteigerpakete verfügbar, die unseren Resellern einen raschen Markteintritt und äußerst attraktive Margen sichern«, sagt Henk Verkouille, Chief Operations Officer European Business bei NEC Infrontia. Marketing Managerin Melanie Wockel ergänzt weitere Maßnahmen: »Neue Fachhandelspartner erhalten von uns proaktiv vorqualifizierte Lead-Kontakte. Flankierend dazu bieten wir den Fachhändlern zudem ein breites, modular aufgebautes Schulungsprogramm und offerieren großzügige Unterstützung bei gemeinsamen Marketingaktivitäten.«

Zudem will NEC Infrontia im Sommer und Herbst 2007 eine Roadtour durch Deutschland veranstalten. »NEC Infrontia geht demnächst auf Deutschlandtournee, bei der die Systeme gezielt besonders qualifizierten Fachhändlern vorgestellt werden. Dabei ist auch ein Zwischenstopp in Kirkel geplant, um potenzielle Partner gemeinsam zu den USPs der beiden Lösungen zu beraten«, erklärt Jörg Herweck. Zu den preisgünstigen Einsteigerpaketen, die Fachhändler ab sofort bestellen können, zählt unter anderem das KMU-Bundle »Aspire Lite« mit acht analogen und acht digitalen Ports sowie einen neu konzipierten DECT-Starter-Kit mit einer Basisstation und einer DECT-Baugruppe.

Diskutieren Sie mit im CRN-Forum !

Machen Sie beim großen CRN-Sommerquiz mit und gewinnen Sie tolle Preise!