Hewlett-Packard: Doppelkerniges Viiv-System
Hewlett-Packard: Doppelkerniges Viiv-System. Hewlett-Packard gehört mit dem »Pavillon Media Center m 7395« zu den zahlreichen Herstellern, die nun Systeme mit Intels Viiv-Technologie auf den Markt bringen. Ende März will HP dann die ersten Notebooks folgen lassen, die ebenfalls auf Intel-Doppelkern-Prozessoren beruhen.
Hewlett-Packard: Doppelkerniges Viiv-System
Ähnlich wie bei der ersten mobilen Chipplattform Centrino hat Intel mit Viiv ein Paket aus Chips und Software geschnürt, das einen eigenen Markennamen besitzt. Das Viiv-Logo soll als Garantiesiegel für umfangreiche Multimedia-Fähigkeiten dienen. Der »Pavillon Media Center m 7395« von HP erfüllt Intels Vorgaben für Viiv-Entertainment-PCs und bietet mit seinem Doppelkernprozessor genügend Rechenleistung für die gleichzeitige Nutzung verschiedener Unterhaltungsangebote durch mehrere Personen.
Mit der integrierten Hybrid-TV-Tunerkarte lassen sich analoge und digitale Fernsehsender empfangen und aufzeichnen. Zur Archivierung steht ein DVD-Brenner zur Verfügung, der Rohlinge via Lightscribe-Technologie auch mit Text und Bildern beschriftet. Bei der Soundwiedergabe wird Dolby Surround 7.1 unterstützt.
Für die Verbindung zu anderen Geräten im Haushalt sorgt eine Netzwerkkarte. Die Steuerung des PCs erfolgt über die mitgelieferte Fernbedienung. Laut Angaben von HP ist das Gerät in erster Linie im Retail verfügbar. Für Reseller wird Ingram Micro als Distributor genannt. Der EVK beträgt rund 1.200 Euro.
______________________________________________
INFO
Hewlett-Packard GmbH
Herrenberger Straße 140, D-71034 Böblingen
Tel. 07031 14-0, Fax 07031 14-2999
www.hewlett-packard.de